Dienstag, 28. Dezember 2010

Heiligabend, bzw. weiße Weihnachten

dumm, dümmer, am dümmsten...die Weihnachtszeit wird von den Mädels nicht ernst genommen.

bei Eeva und Pekka wird man Weihnachten nie verhungern. Leckerer Schweinebraten, Gulasch und diverse Aufläufe. Lachssushi nicht zu vergessen. Mittags gibts Milchreis mit Zimt (lecker!)
Da meine Schwiegereltern keinen Wert auf Öffentlichkeit legen habe ich mich aus datenschutzrechtlichen Gründen alleine an der Festtafel aufnehmen lassen.

bei -27 Grad frieren die Scheiben vom Vorflur auch von innen. Wir heizen nur die Wohnräume, Küche und Bad.

man könnte meinen der Schnee steht bis zur Fensterkante, allerdings wären das 2 Meter Schneehöhe und soweit kommt es nicht. Jetzt haben wir 50 cm und ich wünsche mir zum nächsten Winter eine kleine Schneefräse. Kostet allerdings 1.000 Euronen. Der Schnee am Fenster ist nur dorthin "verweht".

ab 1982 war Weihnachten immer eine lukrative Sache, der Heiligabend (nur abends bis morgens um 6) war immer der beste Tag im Jahr. Leider hat das im Jahr 2000 aufgehört. Immerhin verdiene ich als Deutschlehrer (native german teacher) gut 26 Euro die Stunde und hätte nur gerne ein paar mehr Stunden.
Die Idee 100 Leute einzuladen, die zum halben Preis trinken durften, war genial. Das war die Belohnung für meine Stammgäste und die anderen kamen von selber, weil die Bude schon halb voll war. Weihnachts-Marketing...auch eine schöne Zeit.

Keine Kommentare: