gestern habe ich einige alte Bilder gefunden und mit unserem neuen, bei GIGANTTI erworbenen Scanner digitalisiert. Das waren noch Zeiten, als mein Zwillingsbruder aussah wie Greg Allman, und bei den Allman Brothers hätte mitspielen konnte. Was habe ich ihn damals um seine Koteletten beneidet. Meine langen Haare hätten mir auch Zutritt zu jeder Boygroup verschafft, wenn es so etwas damals schon gegeben hätte. Obwohl, die Monkeys waren damals auch schon synthetisch.
Man beachte auch die Kragenspitzen meines Oberhemdes, die waren damals doch sehr spitz und die Hosen waren oben herum sehr eng und hatten einen leichten Schlag.
Das Motorrad war mir damals heilig und hat meinem Selbstbewusstsein einen ordentlichen Kick gegeben.
Man muss sich das vorstellen, eben noch Käfer, 34 PS, Tempo 115 km/h und dann die Honda CB 750, 67 PS, liegend auf dem Tank 200 km/h. Na ja, lt. Tacho, aber 190 wars schon in echt! Leider hat mich dann kurz darauf ein Auto vom Bock geschossen. Folge war ein Schädelriss und ein schmerzhafter Handgelenk-Trümmerbruch.
2 Kommentare:
Und ich hab dir die Honda liegend bei 195 km/h auf der Autobahn nach Jenfeld mit Shimmy auf die Seite geschmissen. Das zerschrammte Motorrad stand am nächsten Tag vor unserer Wohnung im Dietzweg mit Zettel drauf: Fahrer lebt.
Hallo Hans, per Zufall stoße ich auf Bilder meiner ganz frühen Jugendfreunde und denke zurück an den Spieli, Hof und eure Dreiräder,Rattengarten, Harriett und Dorchen, Norbert Krause und an Euren Vater, der mir immer an seinem Geburtstag am 1. Februar zu meinem am gleichen Tag gratulierte.
Herzliche Grüße von Evelyn aus der Oberschlesischen Straße 38
Kommentar veröffentlichen