Montag, 26. April 2010

Das richtige Profil


das nenne ich Profil-(tiefe) vorne


hinten ist es noch wichtiger, weil Motorräder normalerweise Hinterradantrieb haben ;-)


ich war schon im Gelände in Tillola und habe meine erste Runde ohne Sturz geschafft
mit diesem Profil wühlt sie sich jede Steigung hoch, sie hat genug Power und gräbt sich nicht ein wenn ich aus dem Stand beschleunigen möchte
sie ist federleicht mit ihren 109 kg (Trockengewicht)
jetzt liegt es an mir, dass ich sie auch vernünftig bewegen kann, aber schliesslich habe ich das Surfen früher auch mal gelernt und konnte später in Südfrankreich und Griechenland mit Trapezgurt selbst bei starkem Wind hinaus ins offene Meer!


so macht es Spass und die Stollen haben gerade noch die Strassenzulassung


Nun war ich kurz mal eine Woche bei meinem Lieblingsbruder Reiner. Am 15.April bin ich gerade noch vor der Vulkanerruption abgeflogen und mit nur einem Tag Verspätung am 23. April wieder in FI gelandet. Die Fahrt mit meiner Yamse war nicht wirklich angenehm. Auf der Hinfahrt minus 5 Grad und die Rückfahrt bei 0 Grad und Schneeregen.
Am Sonntag dann schönstes Wetter und endlich auf die Tillola Offroad-Piste. Mit den Super-Moto Reifen habe ich mich voll blamiert, daher mussten neue Stollenreifen her. Fussball wird schliesslich auch mit entsprechenden Stollen unterm Schuh gespielt. Hier nun ein paar Fotos von ihnen. Der Lehrling musste bei der Umbauaktion vom Gesellen abgelöst werden und der wurde kurzzeitig vom Meister abgelöst. Es sieht alles immer so einfach aus, ist es aber nicht! Die hinteren Bremsbelege sind zur Verwunderung aller ständig herausgefallen... Ich musste diverse Male mit anpacken und wollte natürlich auch einen neuen Splint für die Hinterachsmutter haben...auch wollte ich keinen Sand auf meinen Steckachsen haben und musste darum bitten diese erst einmal zu säubern und neu einzufetten!! Das dürfte nicht ganz unwichtig sein. Zum Dank für meine Hinweise und tätige Hilfe wurde mir dann sogar die Kette komplett gesäubert und neu eingesprüht.

Keine Kommentare: