Sonntag, 4. April 2010

Der Wolf im Schafspelz scharrt schon in der Garage!

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten! Flugs wurde die Batterie eingebaut, die Yamaha DT von der Getränkekiste gewuchtet (damit waren im Winter die Reifen entlastet), ein paar herzhafte Kicks und der kleine flüssigkeitsgekühlte Zweitakter erwachte zum Leben. Ich musste die Strasse ein paar mal auf- und abfahren und bedauerte, dass ich wohl noch 4 Wochen warten muss, bis ich meine Enduro anmelden kann. Denn es liegt noch reichlich Schnee im Gelände...
In der Garage steht sie trocken und ich bin ganz aufgeregt weil ich hier ja eine Offroad-Piste vor der Tür habe. Nach der Anmeldung muss sie nie wieder zum TÜV. Das ist hier in FI total locker, da sie ein Kevytmoottoripyörä ( Leicht-Motorrad) ist. Dafür müssen die Autos hier jedes Jahr zum TÜV. Die Kleine wiegt vollgetankt 119 kg und hat ca. 24 PS. Komisch, in den Papieren steht irgendwas von 9 Kw...
Die Kleine ist wohl offen!?!


Keine Kommentare: