Dienstag, 27. April 2010

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Heute habe ich bei 15 Grad und Sonnenschein mein neues Hobby ausgeübt. Bevor es ins Gelände ging habe ich schnell noch die beiden Spiegel abgeschraubt und ab ging es ins Gelände. Eine Runde zum Aufwärmen incl. leichtem Sturz auf der welligen Geraden und dann bin ich die erste gestoppte Runde gefahren. 5 Minuten für 1,5 km, also im Durchschnitt 18 km/h. Da muss wohl noch fleissig geübt werden. Immerhin bin ich jede Steigung hoch gekommen und bin in keiner Kurve gestürzt. Nur geradeaus geht es fast nirgendwo. Ich bin natürlich noch nicht geflogen am Ende der Steigung. Soweit bin ich noch nicht. Ich habe dann zwei Finnen kennengelernt mit KTM 250 und 125, mit 45 und 30 PS jeweils 90 kg leicht und ohne Strassenzulassung. Die haben ein ganz anderes Profil und hinten breitere Reifen. Der mit der 125iger hat dann eine Runde vorgelegt von 2 Minuten. Also 45 km/h. Da werde ich natürlich nie hinkomen wegen Mensch (mir) und Material (Yamse mit 119kg vollgetankt und 24 PS, gefühlte 15PS..). Die KTM haben nur ganz kleine Tanks und führen 2-3 Liter mit sich w./ des Gewichts.
Mein Ziel ist es diese extreme Strecke mit einem Durchschnitt von 30 km/h zu fahren! Das bedeutet 3Minuten für eine Runde. Allerdings werde ich mich dieses Jahr auf 4 Minuten einschiessen, das sind dann 22,5 km/h. Das ist so wie beim Marathon, 2 Stunden und 4 Minuten Weltrekord und ich "bin" zur Zeit ein Läufer der 5 Stunden braucht, einer der kurz vor dem Lumpensammler läuft. Da sind 4 Stunden schon sehr erstrebenswert und 3 Stunden noch gaaanz weit weg. 2 Stunden illusorisch
Nächster Post mit Detailbildern der Strecke.

Ich wäre gern so sportlich wie meine Mädels, aber da komm ich auch mit meiner Yamse nicht hinterher!

Keine Kommentare: