Sonntag, 2. Mai 2010

Wo kein Weg frei ist da hilft eine Säge

Katri fragt sofort: "Was willst du mit der Säge"? Jeder Mann hat sein Geheimnis! Los geht es ins nahe Gelände...

Wozu hat meine Klein-GS schliesslich einen Gepäckträger?

Plötzlich, mitten im Wald liegt auf meiner Strecke mal wieder ein Baum quer. Der hat mich letztes mal schon geärgert und aufgehalten. Ich bin dann mit Schwung drüber, aber das nervt, schliesslich will ich da noch öfter fahren.

Ritsch, ratsch und durchtrennt ist er. Ging nur mit der Säge, weil ein grosser Wurzelballen dran hing.

Eben war hier noch ein Elch...
Im Bildvordergrund sieht man die Losung.

Solche kleine Pisten, in Wirklichkeit Trampelpfade (Laufwege von Katri und den Püppen) ziehen sich kilometerweit durch unseren Hauswald. Sie sind wie geschaffen für meine Yamse.

Hier ist die kleine Kiesgrube mitten im Wald. Sie ist schon lange stillgelegt und halb renaturiert. Es gibt hier zahlreiche Aus- und Einfahrten und jede Form von Untergrund. Sand, Kies und Waldboden. Diese kleine Steigung (ca. 5 Meter Höhenunterschied) fahre ich jetzt schon mit links und ohne Absteigen, danach gehts gleich wieder an anderer Stelle runter und dann irgendwo wieder rauf...

Selbst im Wald stehen Warnschilder. "Pass auf! Gefälle!" Danach geht es wirklich steil bergab. Schrieb ich steil? Für mich definiert sich Steigung mittlerweile anders...und Warnschilder brauche ich nicht als mopo-poika.

Meine Grundkenntnisse in Finnisch sagen mir, dass dies hier Folgendes heisst: Lass das nach wegen der Instandhaltung. Na klar wenn man da 5000 mal mit seinen Geländereifen fährt, dann ist da bestimmt irgendwann ein Schlagloch die Folge. Ich denke das betrifft eher schwere Autos, Quads und grosse Motorräder, die sich da festfahren können und keiner möchte dafür haften. Das ist wie mit den Schlaglöchern in HH, wo die Behörden überall 30iger Schilder aufstellen, damit keiner Regressforderungen einreicht. (Katri hat mich korrigiert: Verbot der Einfahrt, gilt nicht für Wartungsfahrzeuge.)
Wieder einmal geht ein schöner sonniger Ausflug zu Ende. Ich habe mich ausgetobt und werde immer sicherer, anschliessend wird immer schön die Kette eingefettet!

Keine Kommentare: