Sonntag, 23. Mai 2010

Sandro und Hans gehen "spielen"...

Oh nein, so hatte ich mir den heutigen Tag nicht vorgestellt. Aber es ist obligatorisch mit Sandros Bully durch schweres Gelände anzureisen.

Man kann jedes Foto durch einfaches Draufklicken übrigens vergrössern!!!

Nachdem wir uns mit der Seilwinde aus dem Matschloch befreit hatten ging es ab zum See. Ich hatte meine Motoryacht zur Verfügung gestellt und so konnte das Angelvergnügen starten.

Damals in Deutschland haben wir schon die Alster (Aussen,-Binnen- und -lauf) beschippert. Noch nie hat uns der kleine 12 Volt-Motor im Stich gelassen. Meine 2,90 Meter-Yacht beschleunigt rasant in 2 Gängen und das Reisetempo beträgt ca. 2 Knoten. Die Batterie ermöglicht stundenlanges Dahingleiten. Wobei ich zugeben muss, dass das Gummiboot eher ein Verdränger ist.

6 Särki (Rotaugen)haben wir gefangen, wobei einer wieder ins Wasser gesprungen ist. Diese Fische sind für Min Lai die absoluten Leckerbissen. Sie werden 48 Std. eingefroren wegen der eventuellen Würmer und wehe ich sag: "Fischi-Fischi"!, dann kommt Min Lai an und schreit richtig los weil sie so etwas von heiss auf diese Dinger ist, dass sie völlig ausflippt.

Nur Sandro und ich kommen mit unseren Geländemaschinen direkt an den Strand. Mittlerweile haben die Holz-LKW den Weg so durchfurcht, dass auch mein Nachbar Frank mit seinem Audi-Quadro da nicht hinkommt. Nun müssen alle gut 500 Meter laufen und das begrenzt das Personenaufkommen recht drastisch. Schön für uns!

Meine Spuren im Sand...

Wo ist denn bloss Sandro´s Profil geblieben!?

War ja klar, ich darf die Karre wieder aus dem Dreck schieben.

Dies ist unsere Hilfe für Griechenland! Unsere neue Spülmaschine, Marke MORRIS, kommt aus Hellas und Sandro hat sie für 30,- Euro geschossen und fürs gleiche Geld weitergegeben, und natürlich angeschlossen. Unsere alte, eine HUSQVARNA, ca. 40 Jahre alt, hatte den Geist aufgegeben. Nun können wir wieder ein Gedeck spülen und ich muss mir nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht ordentlich spüle. Mit diesem Vorwurf macht die Hausarbeit nicht so recht Freude...
Elfriede-Kitty meint, dass die neue Spülmaschine auch farblich besser zu ihr passt.

Hier noch ein kurzes Video über unsere Anreise.

Keine Kommentare: